Member of International Campus Vienna

Sylvia Assmann, MA

Leitungsteam, International Campus Vienna

Ausbildung:        

Handelsakademie

Donauuniversität Krems (Master of Art, “Educational Leadership und Schulmanagement)

Nationalität:        Österreich

Bereits in der Unterstufe hatte ich den Wunsch Lehrerin zu werden, wechselte jedoch dann in die Handelsakademie und begann nach meiner Matura in einem internationalen Konzern zu arbeiten.

Unsere eigenen (nun bereits erwachsenen) drei Kinder inspirierten mich immer wieder, mich mit pädagogischen Themen auseinander zu setzen. Ich engagierte mich jedoch nicht nur als Mutter, sondern führte auch Kinder- und Jugendcamps durch und bot zahlreiche Kurse mit sprachlichem, sportlichem oder kreativem Schwerpunkt an. Gemeinsam mit einem begabten, sehr motivierten und stets wachsenden Team an Pädagogen und Pädagoginnen darf ich nun seit 1998 meine Begeisterung für die Gründung, Gestaltung und Weiterentwicklung  eines Bildungscampus ausleben.

Ein Leitungsteam mit kompetenten, hoch motivierten Personen stellt für mich die ideale Basis dar, um ein Kollegium von engagierten und begabten Pädagogen und Pädagoginnen gut zu führen und gemeinsam die Bildungseinrichtung professionell weiter zu entwickeln. Unser Team nach Interessen, Stärken und Begabungen ideal einzusetzen und beständig weiter zu entwickeln ist eine Aufgabe, der meine große Leidenschaft gehört. Durch fortlaufende Hospitationen und Fortbildungen im In- und Ausland (Amerika, Australien, Deutschland, Schweiz, Österreich) erhalte ich immer wieder den dafür notwendigen, frischen Blick auf hochwertige, internationale Bildungsarbeit. Diese Erfahrungen darf ich auch in die Mitarbeit im Schulamt der Freikirchen in Österreich sowie dem Netzwerk christlicher Pädagogen und Pädagoginnen in Österreich (ICP) einbringen. Ich bin jeden Tag darüber begeistert, wie großartig und einzigartig Gott unsere Kinder und Jugendlichen geschaffen hat und staune immer wieder über das unglaubliche Potential, das Er in sie hineingelegt hat. Dieses Potential gemeinsam mit unserem Team zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern, ist für mich eine große Bereicherung und Freude!

 

Mein Motto:  Lernen, und dabei Gottes Genialität entdecken

Mail: saszmann@mayflower-christian-academy.at

logo logo