Elternbeirat

Wenn Eltern ihr Kind bei uns anmelden, ist der erste Schritt in eine vertrauensvolle Beziehung getan. Nun ist der Ball bei uns und wir, die Lehrenden und Erziehenden geben ihr persönlich Bestes. Aber die Verantwortung liegt auf beiden Seiten. Auf breit organisierter Elternbeiratsebene, an Informationsabenden und Beratungskreisen sind Eltern Gäste sowie Mitarbeiter und gestalten das Leben in der MCA mit. Es geht darum, engagiert und aufrichtig das Wohl der Kinder voranzutreiben und die Zusammenarbeit krisenfest und offen zu gestalten.

Der MCA-Elternbeirat (Elternverein) besteht aus ehrenamtlich tätigen Eltern und trifft sich 4 - 5-mal pro Schuljahr, teils an der Schule, teils online. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit schaffen und gestalten Lehrer, Eltern und Schüler das schulische Umfeld und die Atmosphäre.

Wir danken allen ehrenamtlich tätigen Eltern für ihre investierte Zeit, ihre Bemühungen und ihr Engagement für die Schule sowie ihre Unterstützung bei Ausflügen und Festen ebenso wie bei besonderen Herausforderungen.