Member of International Campus Vienna

Ernährung in der Schule

Die Kernkompetenz der MCA besteht darin, all unsere Zeit und Energie einzusetzen, um dem Charakter der Kinder und ihrer von Gott gegebenen Persönlichkeit Nahrung zu geben. 

Für unser leibliches Wohl und unsere kulinarischen Bedürfnisse sorgt die Firma Max Catering, die uns mit diversen Köstlichkeiten aus der europäischen Küche verwöhnt. Spezielles Augenmerk legt Max Catering darauf, uns mit allen notwendigen Vitaminen und Mineralstoffen zu versorgen.

Pro Woche werden ca. 120kg Obst und Gemüse angeliefert.

Aus Rücksicht auf Angehörige anderer Religionen steht keinerlei Schweinefleisch auf unserem Speisezettel. 

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge in Sachen Ernährung, weil wir diesen wichtigen Aspekt unserer Dienstleistungen weiter verbessern möchten. --> office(at)mayflower-christian-academy.at 

Die "GESUNDE JAUSE" um 9:40 - 10:00 Uhr

Am Vormittag haben die Schüler/-innen die Möglichkeit aus dem reichhaltigen Frühstücksbuffet von Gemüse, Obst, Vollkornflakes, Müsli, uvm., selbstständig zu wählen.

Qualität, die man schmeckt.

Wir kochen täglich frisch und ausgewogen. Besonders gerne verwenden wir heimische Kartoffeln, Milchprodukte, Eier oder mageres Qualitätsfleisch aus österreichischer Produktion. Natürlich haben auch Gerichte mit erntefrischem Obst und Gemüse einen Fixplatz in unserem Speiseplan. 

Wir bereiten die MAX Catering Menüs bewusst schonend zu. Dadurch bleiben der volle Geschmack, die Vitamine und die Nährstoffe erhalten. Außerdem achten wir auf möglichst kurze Transportzeiten, um Wärmeverlust bei den Speisen zu vermeiden. 

Uns ist wichtig, dass die Menüs auch von jungen Menschen mit Allergien oder chronischen Krankheiten bestens vertragen werden. Individuelle Menüzusammenstellungen machen dies möglich. 

Unsere Qualitätsmerkmale im Überblick:

• Frei* von künstlichen Aromen

• Frei* von Glutamaten und Geschmacksverstärkern

• Frei* von Farbstoffen 

• Rein pflanzliche, cholesterinfreie und tierfett-freie Suppen, bzw. Streuwürze

* MAX Catering verwendet ganz bewusst keine Zusatzstoffe, allerdings können bei zugekauften Lebensmitteln geringe Spuren fallweise nicht ausgeschlossen werden. 

logo logo
Tag der
offenen
Tür