Member of International Campus Vienna

Lisa Assmann, BEd

Volksschullehrerin/Klassenlehrerin MSK-B

Sachunterrichtsteam

Ausbildung:

Übungsleiter Reiten

Lehramt Primarstufe: Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Inklusive Pädagogik (Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien/Krems)

Nationalität: Österreich

Meine Entscheidung, das Studium Lehramt für Primarstufe einzuschlagen, war für mich klar, denn ich wollte in meinem Berufsleben mit Kindern arbeiten und sie für etwas begeistern. Nach meinem vier-jährigen Studium, während dem ich auch Reitunterricht gab, war es für mich eindeutig, dass ich auch weiterhin Kinder unterrichten möchte.

Zurzeit mache ich berufsbegleitend mein Masterstudium – mit Erweiterung auf den Altersbereich 10 bis 15 Jahre – in Inklusiver Pädagogik. Weiter- und Fortbildungen sind von enormem Wert und Wichtigkeit, dahingehen habe ich noch große Pläne und Ideen.

Obwohl ich noch am Anfang meines Berufslebens stehe, bin ich jetzt schon von den Schülerinnen und Schülern begeistert und voller Neugierde auf deren Entwicklung. Ich bin glücklich, an der Mayflower Christian Academy arbeiten zu dürfen; an diesem tollen Campus, mit dem einzigartigen und bereicherndem Team und mit diesen motivierten und herzlichen Kindern! Ich genieße es, hier unterrichten zu dürfen und gleichzeitig den Glauben mit den Kindern sowie mit dem gesamten Team zu teilen!

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Bei Fragen oder Wünschen kontaktieren Sie mich gerne!

E-Mail: lassmann@mayflower-christian-academy.at 

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

logo logo