Member of International Campus Vienna

Lic. Simona Bratosin, M.

Schulleitung Sekundarstufe

Fachlehrerin für Englisch/ Musik und Deutsch

Ausbildung:

Lehramt für die Sekundarstufe Englisch, Musik und Deutsch

Nationalität: Rumänien

Ich heiße Simona Bratosin und bin in Rumänien in Siebenbürgen (Kronstadt) in einer christlichen Familie aufgewachsen. Hier habe ich eine deutsche Schule bis zur Matura besucht. Nach meinem Hochschulstudium begann ich mein Masterstudium und durfte gleichzeitig an einer Universität und einer Volksschule mit Deutsch als Muttersprache unterrichten.

Als ich mein Doktoratsstudium an der Universität Wien begonnen habe, ergab sich die Möglichkeit an einer christlichen Schule in Wien zu arbeiten. Meine Tätigkeit als Lehrerin an dieser Schule machte so viel Sinn, dass ich das Doktoratstudium unterbrach und mein Lehramtstudium anerkennen ließ.

In den letzten zehn Jahren war ich für die Schulleitung der vorhin erwähnten Schule zuständig und durfte jeden Tag wunderbare Erfahrungen mit Gott, mit den Kindern und mit einem wunderbaren Team sammeln.

An der Arbeit mit Kindern ist mir besonders wichtig, dass sich jeder wertvoll und geschätzt fühlt, dass sie jeden Morgen gerne in die Schule gehen, um neue Erfahrungen mit ihren Kollegen und den Lehrer*innen machen zu dürfen.

Mail:  slsecondary@mayflower-christian-academy.at 

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

logo logo
Tag der
offenen
Tür