Member of International Campus Vienna

Franziska Bollwein, BEd, MEd

Mein Name ist Franziska Bollwein und ich bin gebürtig aus Niederösterreich. Meine beiden Studien an der Universität Wien führten mich in die Hauptstadt. Die Freude mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten bewegte mich dazu, Lehramt zu studieren. Als Pädagogin möchte ich den Schülerinnen und Schülern insbesondere Begeisterung, Neues zu entdecken, und Wissen für ihren weiteren Lebensweg mitgeben. 

Ich unterrichte in der Sekundarstufe die Unterrichtsfächer Geschichte und Sozialkunde/Politische Bildung sowie Geografie und Wirtschaftskunde. Zusätzlich studiere ich derzeit noch den Master Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache an der Universität Wien. Für mich ist es wichtig, sich als Pädagogin stetig weiterzuentwickeln und fortzubilden, um somit die bestmögliche Bildung an die Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. 

Ich stehe noch am Beginn meines Berufslebens. Als Pädagogin ist es für mich vorrangig, die Schülerinnen und Schüler zu einem selbstständig denkenden und handelnden Menschen zu erziehen. Die Lernenden sollen dazu angeleitet werden, ihre eigene Begabung zu entdecken und entfalten zu können. An vorderster Stelle stehen hierbei die christlichen Werte Nächstenliebe und Respekt. Ich möchte die Schülerinnen und Schüler in der Entwicklung ihrer sozialen Kompetenz unterstützen und ihnen Weltoffenheit für ihren Lebensweg mitgeben. 

Ich freue mich, Teil des innovativen und engagierten Mayflower-Teams zu sein und die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Mail:  fbollwein@mayflower-christian-academy.at  

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

logo logo
Tag der
offenen
Tür