Member of International Campus Vienna

Michaela Schicklgruber

Michaela Schicklgruber

Bereits als Kind wollte ich Lehrerin werden. Da es aber angeblich zu wenig freie Arbeitsstellen gab, wurde mir davon abgeraten und ich entschied mich für eine kaufmännische Ausbildung an der Handelsakademie. Nach der Geburt von Anika (2004) und Raphael (2007) wurde der Wunsch mit Kindern zu arbeiten wieder sehr groß. Deshalb absolvierte ich die Ausbildung zur Waldpädagogin. Die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern bereitete mir große Freude. Nach einer weiteren Babypause (Gabriel wurde 2012 geboren), durfte ich an der Volksschule in meiner Heimatgemeinde ein mehrjähriges Naturprojekt durchführen und die Kinder nicht nur im Wald, sondern auch in der Klasse betreuen. Das Unterrichten entfachte in mir eine solche Begeisterung, dass ich mich dafür entschied, in fortgeschrittenem Alter das Lehramtsstudium zu beginnen. 

Nun freue ich mich, dass ich an der MCA meine Berufung voll und ganz leben darf. Mein Ziel ist es, den Kindern Freude am Lernen zu vermitteln, sie in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und zu ermutigen. 

Oft entscheiden wenige Worte darüber, ob ein Mensch aufgibt oder aufblüht. Gerade Kinder brauchen in ihrem Heranwachsen ein ermutigendes Umfeld, damit sie ihr Potential mit Freude entfalten können. Dazu möchte ich einen Beitrag leisten.

Mail: mschicklgruber@mayflower-christian-academy.at 

Sprechstunde: Nach Vereinbarung bzw. auch über schoolfox

logo logo
Tag der
offenen
Tür