Member of International Campus Vienna

Was sagen die Eltern unserer Schüler/-innen im Rückblick..?

"Im Anschluss an den Kindergarten Arche Noah, kam für uns auf Grund der familiären Atmosphäre und der individuellen Betreuung jedes einzelnen Kindes, die bis dahin erworbenen Englischkenntnisse, die bestens funktionierende Kommunikation zwischen Schulleitung, Lehrern und Eltern sowie die Vermittlung christlicher Werte - nur die MCA als Schule in Frage."

Familie Kaltenbrunner (AUT)

"Unseren 10-jährigen Johannes in dieser gelenkten, behüteten Atmosphäre dieser internationalen Schule unter der Leitung von lebendigen Christen als Lehrer zu wissen, ist für uns als Eltern ein Segen von Gott.

In den kleinen Klassen werden die Stärken unseres Kindes individuell gefördert und die Schwächen mit hervorragender Qualität des Lehrerstabes meisterhaft korrigiert. Es ist spannend die positive Entwicklung unseres Sohnes zu beobachten und auch ein Vergnügen auf Auslandsreisen, da unser Sohn seit Jahren fließend mit Kindern aus aller Welt englisch spricht."  

Familie Noibinger (AUT)

"We chose MCA and Arche Noah for our children because of the safe and nurturing environment, the excellence of the teachers and staff, the Christian content and values, and the international and bilingual education.   Our children are truly happy to go to school, and we are grateful for MCA and Arche Noah's presence here in Vienna."  

Familie Hunter (USA)

"Mein Sohn ist bereits seit sieben Jahren in Ihrem Haus (hat mit der Babygruppe im Kindergarten Arche Noah begonnen), ich hatte nie Zweifel daran, dass er nicht gut aufgehoben sein könnte - also bestand schon ein Urvertrauen in dieses Haus!

* Die Schüleranzahl pro Klasse ist sehr attraktiv - die meiner Meinung nach sehr gut ausgewählten Lehrkräfte können auf Schwächen und Stärken ihrer "Schützlinge" sehr gut eingehen

* Dass die Kinder im Volksschulalter bereits einen großen Wortschatz in der englischen Sprache haben, finde ich in der heutigen Zeit mehr als wichtig

* Der soziale Aspekt, dass Kinder aller Herren Länder die Möglichkeit auf Schulbildung haben und mein Sohn noch nie in irgendeiner Art und Weise ein Problem mit anderen "Hautfarben" hatte, macht mich sehr glücklich - im Gegenteil, die Kinder lernen mit den Charaktereigenschaften Toleranz, Akzeptanz schon sehr früh umzugehen

Wir sprechen zu Hause hauptsächlich deutsch und teilweise japanisch." 

Familie Mey-Büchner (JAPAN)

"Neben dem hohen Bildungsniveau, sind mir die christlichen Werte, die hier täglich gelebt werden, Ethik und Moral, die sozialen Kompetenzen und der Glaube sehr wertvoll und wichtig zu erfahren!

"Wissen" wird auch als "Begreifen" vermittelt, soweit das in den einzelnen Fächern möglich ist.

Meine Tochter Lisa wird gesehen gehört -eben wahrgenommen! Sie fühlt sich wohl, geht gerne zur Schule,kann sich als Person einbringen und lernt z.B in respektvollem Umgang in einer Gemeinschaft aus verschiedenen Kulturen und Ländern zu leben. Sie erfährt Weltoffenheit und hat keine Berührungsängste.

Wir stehen im Dialog und gehen respektvoll, offen und vertrauensvoll miteinander um. Dieser Einsatz, Idealismus, die Herzlichkeit und dieses Bemühen ist unbezahlbar und dennoch vorhanden!

Wir lernen aus unseren Fehlern- wir wachsen miteinander!" 

Familie Drabeck (AUT)

"Meine Kinder und wir sind Christen. Wir haben diese Schule hauptsächlich wegen der christlichen Erziehung gewählt, welche den gesamten Schulalltag prägt. Hier finden unsere Kinder neben der Familie ein zweites soziales Netz, welches immer bereit ist in der Not aufzufangen.

Außerdem zeigen die Lehrkräfte, welche im Laufe der Jahre zu Freunden wurden- außergewöhnlichen Einsatz und Engagement um den Kindern den Lehrstoff anschaulich vermitteln zu können und so ein stabiles Fundament für das Leben schaffen. Auch schätzen wir den bilingualen Unterricht vom ersten Schultag an.

Unser Nutzen ist, dass wir zu jeden Zeitpunkt sicher sein können dass das Beste aus unseren Kindern geholt-in unsere Kinder gesetzt- für unsere Kinder getan wird. Danke!!!"    

Familie Schlauf-Tercelli (ITALY)

logo logo