Die MCA ist eine anerkannte konfessionelle Schule der Freikirchen in Österreich. Durch das Schulamt der Freikirchen ist sie mit neun weiteren Schulen, verteilt von Vorarlberg bis Wien, vernetzt. Das Schulamt wird von Dr. Armin Wunderli geleitet, die Abteilung der Privatschulen von Marcus Assmann, MBA, betreut.

Gemeinsame Fortbildungen, Gebetstreffen, Leitungstage und Veranstaltung mit allen Schülern und Lehrern fördern die enge Zusammenarbeit in pädagogischen, sozialen und religiösen Belangen.

Durch einen, für alle geltenden Kriterienkatalog wird zusätzlich zu den Vorgaben der Bildungsdirektionen der einzelnen Bundesländer die Qualität in allen Bereichen der einzelnen Schulen noch mehr gefördert und eine kontinuierliche Weiterentwicklung sichergestellt.

Nähere Informationen zur Tätigkeit des Schulamtes finden Sie hier: Website der Freikirchen in Österreich