Member of International Campus Vienna

Sarah Reitzner, BEd

Begleit- und Förderlehrerin der GS 2

Ausbildung:          Bachelor of Education / Volksschullehramt 

Nationalität:        Österreich

Nach meinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Wien, stieg ich 2009 im Kindergarten Arche-Noah als Assistentin und Vorschulpädagogin und im damaligen Heimschulprojekt Middle-School als Deutschlehrerin ein. Die Zeit, die ein Kind vor und nach der Volksschule erlebt, ihre Anforderungen und Entwicklungsschritte, kennen zu lernen, war für mich als Volksschullehrerin eine große Bereicherung. 

Während der Karenzzeit, meiner beiden Söhne, absolvierte ich die Ausbildung zur Förderlehrerin, um Kinder mit kognitiven, sprachlichen oder motorischen Schwächen gezielt zu stärken - und die Ausbildung zur freikirchlichen Religionslehrerin, um Kinder ein Stück weit in ihrer Herzensbildung zu begleiten. 

Christliche Bildung macht junge Menschen stark: in ihrer Persönlichkeitsbildung, im positiven Umgang mit Mitmenschen, im kritischen Hinterfragen und der Entscheidungsfindung bezüglich den Dingen, die für das eigene Leben als wichtig erachtet werden. Als Lehrerin der Mayflower Christian Academy habe ich oftmals Veränderung, Entwicklung und Entfaltung erlebt, wie sie nur mit Gott möglich ist!

Mail:  sreitzner@mayflower-christian-academy.at 

logo logo