Member of International Campus Vienna

Petra Kocarek

Teamlehrer, Förderlehrer, Lehrer (Bibel, Englisch), Bibliotheksleitung, Lerncoach

Ausbildung: Diplomierter Lerncoach, Fachlehrer für Diagnose und Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb (Stadtschulrat Wien), Diplomierte Werbeassistentin (FWW am WIFI)

Nationalität:      Österreich

Mein Name ist Petra Kocarek, ich bin gebürtige Wienerin und lebe in Wien. Ich bin seit fast 29 Jahren verheiratet und Mutter von drei wunderbaren, jetzt schon erwachsenen Kindern.

In meiner 18-jährigen pädagogischen Tätigkeit im Kindergarten-, Hort-, Vorschul- und Schulbereich habe ich viel Gelegenheit und Freude gehabt, Kinder in ihrer Entwicklung zu beobachten und zu unterstützen.  Jedes Kind ist einzigartig und mit vielfältigen Begabungen gesegnet. Ich liebe die Arbeit mit Kindern, ich liebe es, sie ein Stück ihres Weges zu begleiten, sie beim Entdecken und Entfalten ihrer Fähigkeiten zu unterstützen, ihnen die Augen zu öffnen für Gottes großartige Schöpfung und seine bedingungslose Liebe.

Seit einigen Jahren liegen mir besonders Kinder mit Lernproblemen am Herzen. Deshalb besuchte ich mehrere einschlägige Fortbildungen an der PH Wien und absolvierte eine Ausbildung zum Lerncoach sowie zum Förderlehrer für Kinder mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb. Dadurch ist es mir möglich, Kinder mit Lerndefiziten kompetent zu begleiten und zu fördern.

Warum ich in diesem Team mitarbeite?

Großartiges, kompetentes, engagiertes, innovatives Team; offener Unterricht; Individualisierung; jedes Kind ist als -einzigartig von Gott geschaffen- angenommen; wertschätzender Umgang miteinander; Hochhalten biblischer Werte und Prinzipien 

Mail: pkocarek@hotmail.com 

logo logo