Member of International Campus Vienna

Jan Schweiger

Physik

Mein Name ist Jan Schweiger und ich studiere derzeit die Unterrichtsfächer Physik und Informatik an der Universität Wien. Diesen Weg habe ich gewählt, da ich meine Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit meiner Leidenschaft für die Physik und Technik verbinden möchte. 
In meiner bisherigen Studienzeit habe ich gelernt, dass Physik kein Fach ist, in dem man nur Fakten auswendig lernt. Das Experimentieren, Aufstellen von Hypothesen und die Erkenntnisgewinnung stehen im Vordergrund. Genau diesen Weg möchte ich in meinem Unterricht verfolgen. Ich will die/den ForscherIn in den Schülerinnen und Schülern und damit das Interesse an der Physik, die unser alltägliches Leben prägt, wecken und ihre individuellen Fähigkeiten fördern. 
Die Mayflower Christian Academy bietet mir die Möglichkeit, in das Berufsleben einzusteigen und mein angeeignetes Wissen in die Praxis umzusetzen. Am Wichtigsten ist mir, die Schülerinnen und Schülern für die Welt der Physik zu begeistern und ihnen zukunftsrelevantes Wissen mit auf den Weg geben. 

Ich freue mich auf einen spannenden, lehrreichen Unterricht und eine gute Zusammenarbeit. 

Mail:  jschweiger@mayflower-christian-academy.at 

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

logo logo
Tag der
offenen
Tür