Member of International Campus Vienna

Holly Gundlach, BA, MA

Lehrerin in Primarstufe,

Schulleitung Sekundarstufe - Fachlehrerin für Geografie, Geschichte, Englisch und Kunst

Holly Gundlach
Nationalität: USA
Ausbildung:
B.A. Slawistik und Kunstgeschichte (DePauw University)
M.A. Kunstgeschichte (Indiana University)
Lehramt an Regelschulen (Freistaat Thüringen)

Ich bin gebürtige Amerikanerin, aber bevor ich mit meiner Familie nach Wien gezogen bin, habe ich fast 17 Jahre in Deutschland gelebt. In den USA habe ich Slawistik und Kunstgeschichte studiert, und an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena habe ich 2008 mein Lehramtsstudium für die Fächer Englisch und Ethik abgeschlossen.
Meine Familie lebt und liebt Bilingualität. In meiner Rolle als Mutter und Pädagogin möchte ich als Sprachvorbild wirken. Dazu beschäftige ich mich mit der Forschung im Bereich Spracherwerb und gestalte meinen Unterricht nicht nur im Hinblick auf die lern- und entwicklungspsychologischen Voraussetzungen der Schüler, sondern auch handlungs- und kommunikationsorientiert. Das Ziel des Unterrichts ist in meinen Augen das ganzheitliche und aktive Lernen. Dahinzielend gestalte ich meinen Unterricht schülerzentriert, um die Schüler dahin zu bringen, mehr Verantwortung für ihr Lernen und die Gestaltung der Lernprozesse zu übernehmen.

Als Pädagogin und Christin möchte ich auch die Schüler dabei begleiten, ihre Beziehung zu Gott zu stärken und ihnen dabei helfen, ihre gottgegebene Gaben zu weiterzuentwickeln.

Mail:  hgundlach@mayflower-christian-academy.at  

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

logo logo